Startseite » News » Archiv

Artikel und News Archiv

20.01.2014

Will Minister Gabriel aus dem EEG ein Kohlebestandschutzgesetz machen?

Maximal 60% Ökostrom will Wirtschaftsminister Gabriel bis 2035 gesetzlich verbindlich vorschreiben. Dies ist gleichbedeutend mit dem gesetzlich garantierten Schutz von mindestens 40% Strom aus fossilen Kraftwerken.

15.01.2014

BUSS Capital meldet gute Zahlen für das Jahr 2013 - Kurzleistungsbilanz zum 31.12.2013

Platzierungszahlen stabil Im Jahr 2013 hat Buss Capital insgesamt rund 57 Millionen Euro eingeworben. Dazu trugen drei Containerfonds und acht Container-Direktinvestments bei. Geschäftsführer Marc Nagel: "Wir konnten unser ...

15.01.2014

Führen Managementfehler bei Prokon zur Insolvenz?

Genussrechte über fast 1,4 Milliarden Euro haben überwiegend private Investoren bei dem Windkraftpionier PROKON gezeichnet. Das Unternehmen verpflichtet sich eine Rendite von mindestens 6 Prozent auszuschütten oder gutzuschreiben; in den letzten Jahren waren es sogar regelmäßig 8 Prozent. Nun droht PROKON nach eigenen Angaben die ...

10.01.2014

Paribus übernimmt Wölbern-Anlegerverwaltung und das Management der Wölbern-Fonds

Fonds & Co. vergibt Note "gut" für das Paribus Rail Portfolio III

08.01.2014

One Group - 47 Mio. Euro in 2013 platziert

Neue Online-Präsentationstermine zum ProReal Deutschland Fonds 3

08.01.2014

Neues Denkmalschutzobjekt in Halle

Gründerzeithaus mit 20 Eigentumswohnungen im begehrten Mühlwegviertel. Investoren haben die Möglichkeit als Kapitalanleger über 12 Jahre ca. 65% der Sanierungskosten abzuschreiben gem. § 7i EStG.

19.12.2013

Leonidas veröffentlicht aktuelle Quartalsberichte

Die Ergebnisse sämtlicher Fonds bestätigen auch weiterhin die Erwartungen. Die nächsten Ausschüttungen können für alle Fonds planungsgemäß ausgezahlt werden.

18.12.2013

Neue Bundesregierung: Bekenntnis zu Bestandsschutz für Altanlagen, höhere neue Versorgungsziele für Strom aus Erneuerbaren und Sonne/PV hat in Zukunft "die Nase vorn" !

Die Grosse Koalition in Berlin aus CDU, CSU und SPD steht und mit ihr auch die relevanten Themen und Ziele, die im Koalitionsvertrag "Deutschlands Zukunft gestalten" für die 18. Legislaturperiode vereinbart worden sind.

18.12.2013

Solarenergie 3 Deutschland +++ Aktueller Nachtrag Nr. 5 vom 12. Dezember 2013 veröffentlicht

Von Seiten des Initiators Neitzel & Cie. erhielten wir nachfolgende wichtige Mitteilung:

13.12.2013

Windpark in der Champagne-Ardenne seit dieser Woche am Netz

Seit dieser Woche ist der gesamte Windpark des Frankreich-Windfonds Leonidas X in der Region Champagne-Ardenne vom Energieversorger ERDF an das Stromnetz angeschlossen worden.

11.12.2013

Jubiläumsaktion - Zehn Jahre ETHNARENT

Am 13. Januar 2014 wird ETHNARENT 10 Jahre alt. Von Anfang an haben wir uns auf ökologisch nachhaltige Finanzprodukte spezialisiert. Ethisch, nachhaltig und rentabel, sollen unsere Produkte sein und das ist uns bis heute Verpflichtung. Was damals eine Nische war, ist inzwischen zu einem erfolgreichen Marktsegment geworden.

11.12.2013

Solvium Capital knackt 30 Millionen-Marke

In nur etwas mehr als zwei Jahren konnte der Anbieter von Container-Direktinvestments Solvium Capital 30 Millionen Euro Eigenkapital platzieren. Solvium ist 2011 mit dem innovativen Direktinvestment „Solvium Protect“ an den deutschen Anlegermarkt gegangen, die Produktreihen „Solvium Exklusiv“ und „Solvium Container Invest“ folgten.

09.12.2013

ISARIA Wohnbau: neuer Verkaufsrekord und hervorragende Ausgangsbasis

Die ISARIA Wohnbau AG, mit der die One Group seit Mitte 2013 einen Verbund eingegangen ist, hat ihre notariellen Verkäufe in den ersten drei Quartalen 2013 deutlich gesteigert und diese Entwicklung auch über den Berichtsstichtag am 30. September 2013 hinaus fortgesetzt.

26.11.2013

Auszeichnung für nachhaltigen Dachfonds ProVita world fund

Der 2005 von der Stuttgarter ProVita GmbH gestartete und seither von ihr vertriebene nachhaltige Dachfonds ProVita world fund hat den “Österreichischen Dachfonds Award” gewonnen.

26.11.2013

Investition in Kindertagesstätten noch sicherer als in Pflegeheime

Pflegeimmobilien gelten, dank staatlich garantierter Zuschüsse zu den Pflegekosten, seit Jahren als besonders sichere Kapitalanlage. Nahezu alle dieser Pflegeimmobilienfonds laufen seit vielen Jahren planmäßig und schütten regelmäßig die zugesagten Ausschüttungen aus.

26.11.2013

Drei Buss-Fonds finanzieren 200.000 Container am US-Anleihenmarkt

Darf's ein wenig mehr sein? Die Jubiläums-Angebote von Buss entwickeln sich zum Verkaufsschlager. Angesichts der hohen Nachfrage werden die Angebote jetzt aufgestockt.

21.11.2013

Vorläufige Limitierung des Fondsvolumens für den Frankreich-­‐Windfonds Leonidas XIV auf EUR 7,2 Mio.

Seit wenigen Tagen sind die Unterlagen für den Kurzläufer Frankreich-­Windfonds Leonidas 14 verfügbar. Private Investoren haben schon mehr als eine Million Euro investiert. Dennoch muss das Fondsmanagement der Leonidas eine vorläufige Limitierung des Fondsvolumens auf 7,2 Million Euro vornehmen.

20.11.2013

Über 6% p.a. Gesamtrendite beim Habona Kita Fonds 01 möglich

Der Habona Kita Fonds 01 hat zwei weitere Kindertagesstätten in der Metropolregion Rhein-Ruhr erworben. Die Kitas in Bochum und Witten sind jeweils für 20 Jahre fest an den extrem bonitätsstarken Betreiber „Arbeiterwohlfahrt“ (AWO) vermietet. Durch die zusätzliche kommunale Absicherung kommen die Anleger daher in den Genuss einer sehr ...

19.11.2013

MAP Green - Sicherheit durch Diversifikation

15 verschiedene grüne Investitionen in einem Fonds

14.11.2013

Anpassung der Einspeisevergütung an die Inflation sorgt für Sicherheit beim Verkauf von Wind- und Solaranlagen in Frankreich

Der Trend auf dem Markt der geschlossenen Beteiligungen ist eindeutig: Früher waren Laufzeiten von 15 oder 20 Jahren im Bereich der Erneuerbaren-Energien-Fonds die Regel. Anleger wollten langfristig von den stabilen Einnahmen profitieren. Heute stellen solche Konstruktionen die Ausnahme dar,

06.11.2013

Neitzel & Cie. Solarenergie 3 auf der Zielgeraden

Jetzt noch letztmalig Vergütungen nach altem EEG sichern!

29.10.2013

Waldfonds Pure Forest I unterzieht sich erfolgreich Nachhaltigkeitsrating

Der Pure Forest I hat sich einem von der sustainability intelligence Ltd. in Zusammenarbeit mit der TU München entwickelten Nachhaltigkeitsrating unterzogen.

29.10.2013

Pure Blue: Pure Forest I - Investieren in FSC-zertifizierte Teakholz-Waldflächen in Panama

Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum haben den weltweiten Holzverbrauch in den vergangenen 50 Jahren mehr als verdoppelt. Jedes Jahr wächst weniger Holz nach als verbraucht wird. Insbesondere Tropenholz ist sehr gefragt.

28.10.2013

Neuer Frankreich-Windfonds Leonidas XIV verfügbar

Erster Windpark nahe dem offenen Meer angebunden. Laufzeit nur bis 2017.

16.10.2013

Neue Lokomotiven für Paribus Eisenbahnfonds

Seit Kurzem ist der Fonds Paribus Rail Portfolio III im Vertrieb und bereits heute berichtet das Management über die ersten beiden Lokomotivenzukäufe.

16.10.2013

Was macht einen Standardtankcontainer aus?

Das haben wir Ian Routledge gefragt. Er hat fast vier Jahrzehnte Markterfahrung. Bei der Buss-eigenen Leasinggesellschaft Raffles Lease betreut er die Region Asia/Pacific.

15.10.2013

PrimeEnergy Solarfestzins

Das neue Festzinsangebot des Solar-und Immobilienunternehmens erfreute sich bereits kurz nach Auflage einer regen Nachfrage. Bereits nach wenigen Wochen konnten 700.000 Euro platziert werden.

10.10.2013

Neitzel Solarenergie 3 Deutschland: Aktueller Invest-Report vergibt " A "

Bereits im letzten Jahr 2012 wurde der dritte deutsche Solarfonds von Neitzel & Cie. Solarenergie 3 Deutschland von mehreren Rating-Agenturen und Branchen-Magazinen mit sehr guten Bewertungen versehen, der Invest-Report erteilte dem Fonds im letzten Jahr ein sehr gutes " A - ".

10.10.2013

i4r Energiewende Bayern Zins 1: Festzinsangebot Bioenergiepark Hof/Saale

Laufzeit 3, 5 oder 8 Jahre, Verzinsung 4,75 - 6,75 %

01.10.2013

VOLKSWOHL BUND bringt Alt-Policen auf Vordermann

Seit Anfang 2013 sichert die BU PLUS den Berufsunfähigkeits- und den Pflegeschutz in nur einem Vertrag ab. Wer diese Kombination innerhalb seiner bisherigen BU-Absicherung vermisst, kann sie jetzt beim VOLKSWOHL BUND draufsatteln. Dabei ist es egal, bei welcher Gesellschaft der Kunde bisher versichert ist.

30.09.2013

BUSS-Capital mit überzeugender Leistungsbilanz

Heute erscheint die neue Leistungsbilanz von BUSS-Capital. Die Zahlen haben sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessert. Laufende Fonds zahlten im Schnitt 7% p.a. aus.

27.09.2013

UN-Klimabericht: Meeresspiegel steigt schneller als gedacht

Der Weltklimarat IPCC der Vereinten Nationen hat heute in Stockholm seinen 5. Weltklimabericht vorgestellt. Darin warnen die Wissenschaftler vor einem 1/3 höheren Anstieg des Meeresspiegel als bislang gedacht. So droht der Meeresspiegel bis zum Jahr 2100 je nach Szenario, um 26 bis 82 Zentimeter zu steigen. 2007 ist der IPCC noch von ...

27.09.2013

junior BASIC: Der flexible Vermögensaufbau

Die Ausgangssituation sieht meist wie folgt aus: Eltern, Großeltern oder Paten möchten etwas für das Kind zurücklegen. Später soll damit z.B. der Führerschein oder ein Studium finanziert werden. Warum nicht gleich einen Schritt weiter denken?

26.09.2013

Die aktuellen P&R Containerangebote

Die Notenbanken pumpen weiter Geld in die Finanzmärkte, die Börsen jubeln und eine baldige Wende in der Geldpolitik ist nicht in Sicht. Gleichzeitig werden aber auch kritische Stimmen lauter, die vor einer neuen Börsen-Blase warnen, vor der damit verbundenen Inflationsgefahr, vor allem aber: der schleichenden Enteignung von Sparern! Vor ...

24.09.2013

Vertriebsstart für Euro- und Dollar-Tankcontainer

Mit den neuen Angeboten investieren Anleger in fabrikneue 20-Fuß-Standardtankcontainer. Und das auf Wunsch erstmals währungsgesichert in Euro!

20.09.2013

reconcept: RE03 Windenergie Finnland - Investieren in Windenergieanlagen in Finnland

Financial Advisors Award für RE03 Windenergie Finnland

20.09.2013

Morgen & Morgen Rating Berufsunfähigkeit: Concordia Leben und oeco capital erneut mit „sehr guten“ Ergebnissen

Berufsunfähigkeitsschutz ist existenziell wichtig: Es trifft jeden Fünften! „Mir passiert das nicht“, das denken viele. Doch immerhin muss jeder fünfte Arbeitnehmer vorzeitig aus dem Beruf ausscheiden.

20.09.2013

junior BASIC: Der leistungsstarke Invaliditätsschutz von oeco capital

Das Wohl ihrer Kinder ist für Eltern das wichtigste Gut. Eine unbeschwerte Kindheit, eine gute Schulbildung sind die Grundlage für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Doch der vorgezeichnete Weg kann durch Stolpersteine uneben werden. Gut, wenn das Leben dann nicht zusätzlich durch finanzielle Sorgen belastet wird. ...

16.09.2013

Leonidas startet Solar-Festzins-Investment Frankreich

Festzinsinvestment mit 6,5 Prozent pro Jahr/Erste Auszahlung schon am 31.12.2014

16.09.2013

Habona baut sein Kita-Portfolio weiter aus

Mit dem Ankauf eines weiteren Kita Grundstückes in Köln baut der Habona Kita Fonds 01 sein bestehendes Portfolio weiter aus. Die Kita im Kölner Stadtteil Worringen wird für 20 Jahre an den erfahrenen Träger Little Giants vermietet, dessen Mietzahlungen zu 100% durch die Stadt Köln getragen werden. Während der nur 10-jährigen ...

16.09.2013

One Group ProReal Deutschland Fonds tätigt weitere Immobilieninvestitionen in München

"Flieder-" und "Erlenquartier" heißen die beiden neuen Projekte der One Group. Sie sind Teil des "nido-Areals" in München Karlsfeld: Ein Wohnbauprojekt, wo praktizierte ökologische Verantwortung mit architektonischem Charme, hoher Lebensqualität und echter Kinderfreundlichkeit vorbildlich in Einklang gebracht wird.

30.08.2013

Neitzel & Cie. Solarenergie 3 Deutschland: Nachtrag Nr. 4 ist da

Auszahlungen auf unverändert hohem Niveau, Gesamtmittelrückfluss 203,8 %

27.08.2013

Die versteckten Kosten herkömmlicher Energieerzeugung

Laut einer Untersuchung des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) kommt die herkömmliche Energieerzeugung die Bundesbürger teuer zu stehen.

14.08.2013

Aquila® HydropowerINVEST IV schließt zum 31.08.2013

Endspurt für den Wasserkraftfonds. Nur noch bis zum Monatsende können sich Investoren am Wasserkraftfonds Aquila® HydropowerINVEST IV beteiligen. Mehr als 87% des geplanten Eigenkapitalvolumens des Wasserkraft-Portfolios konnten bereits eingeworben werden!

12.08.2013

Neuer Eisenbahnfonds: Paribus Rail Portfolio III

11 Milliarden Fahrgäste nutzten 2012 den öffentlichen Personenverkehr. Seit 2002 ist der Schienenpersonennahverkehr um 29 %, der Fernverkehr um 9 % gewachsen. Der Schienengüterverkehr legte im selben Zeitraum um 35,5 % zu.

07.08.2013

Forest Finance und Pure Forest – Von der Monokultur zum ökologisch wertvollen Mischwald

Nach wie vor werden in zahlreichen Ländern Südamerikas und Ostasiens Regenwaldgebiete durch Brandrodung unwiederbringlich zerstört. Andererseits fördern die Regierungen Wideraufforstungsprojekte. Meistens erfolgt die Aufforstung jedoch als Monokulturen. So entstehen Holzplantagen, deren ökologischer Wert sehr fraglich ist.

06.08.2013

Erfolg für Neitzel & Cie.: Portfolio von acht Freiflächen-Solaranlagen rechtzeitig vor Inkrafttreten des KAGB gekauft

Solarenergie 3 Deutschland ist damit weiter verfügbar und darf weiter gezeichnet werden

06.08.2013

Europäisches Edelholz – Wertzuwächse ohne Emotionen – Knapp und begehrt

Was macht Edelholz so einzigartig? Was unterscheidet den Rohstoff Edelholz von anderen Rohstoffen, wie beispielsweise Öl und Gas?

30.07.2013

5 Sterne TKL-Analyse – ProReal Deutschland Fonds 3 als „sehr gut“ bewertet

Der Immobilienfonds ProReal Deutschland Fonds 3 ist der am besten bewertete Projektentwicklungsfonds beim unabhängigen Analysehaus TKL Fonds. Der Fonds erhält in diesem Segment als einziger 5 Sterne und damit die höchstmögliche Auszeichnung.

29.07.2013

responsAbility Global Microfinance Fund mit stabilem Wertzuwachs

Seit seinem Start im November 2003 hat der responsAbility Global Microfinance Fund auf Euro-Basis 33 Prozent Wertzuwachs verzeichnet. Im 1. Halbjahr betrug der Gewinn 1,35 Prozent. Über die letzten fünf Jahre liegt der Fonds 14,7 Prozent im Plus.

26.07.2013

Finnland goes green!

Unsere Nachbarn im hohen Norden machen es uns vor: Die Finnen bauen neue Windparks, erforschen Wellenkraftwerke, kühlen Datenzentren mit Meerwasser und erzeugen Biodiesel aus Tierfetten. Die gesamte finnische Energieversorgung soll laut politischem Beschluss bis 2020 zu 38 % aus erneuerbaren Quellen stammen. Das Ziel der EU sind dagegen ...

23.07.2013

Photovoltaik-Direktinvestments mit weitreichenden steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten

Die BadenInvest geht innovative Wege und bietet Direktinvestments im Bereich Solaranlagen an. Ab Euro 50.000,-- können sich Investoren an aufgeteilten Solarprojekten beteiligen. Diese Investition kann ganz oder teilweise durch eine Bank finanziert werden. Besonderheit ist, dass hier die Anlagen den Investoren steuerlich direkt zugeordnet ...

19.07.2013

Ratingagentur Feri vergibt „A“ Rating für Thomas Lloyd Group

Die Ratingagentur Feri EuroRating Services AG hat die Asset Managementqualität der ThomasLloyd Group im Rahmen eines Asset Manager Ratings mit der Note „A“ bewertet und stuft das Unternehmen als „Asset Manager mit sehr guter Qualität und Wettbewerbsvorteil“ ein.

19.07.2013

Gefallen an Gefälligkeiten über Journalismus und Korruption - z.B. die Kampagne gegen Erneuerbare Energien

Korruption und Gefälligkeiten im Journalismus nehmen auch in Deutschland zu. Vor allem in der Kampagne der Initiative neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) gegen die Erneuerbaren Energien wird dies offensichtlich.

16.07.2013

Waldfonds Pure Forest I: Deutsche Lehre für einheimische Jugendliche

Seit Mai 2012 investiert der Pure Forest I Prospektgemäß in die Infrastruktur in und um die rund 398 Hektar große Teakholz-Waldfläche „Boca del Monte“ in Panama. In Kürze beginnt die Implementierung des großen Sozialprojektes des Waldfonds.

16.07.2013

CFB Solar-Deutschlandportfolio V +++ Investieren in acht Photovoltaikanlagen an sonnenreichem Standort in Brandenburg

Mit dem Solar-Deutschlandportfolio V setzt CFB jetzt eine erfolgreiche Fondsserie fort. Alle in Betrieb befindlichen Photovoltaikanlagen der CFB-Fonds erzielen kumuliert seit Betriebsbeginn bis 31. Dezember 2012 höhere Einnahmen als geplant.

12.07.2013

Der GSI Solarfonds Deutschland 3 mit Einspeisevergütung von 2012

Einer der letzten Solarfonds, der die Voraussetzungen zur Vergütung nach der Übergangsregelung des EEG erfüllt

09.07.2013

Der Vertriebsstart des „RE03 Windenergie Finnland“ ist erfolgt.

Finnland besitzt eine stabile Volkswirtschaft und gehört heute zu den wohlhabendsten Ländern der Europäischen Union. Das Land ist aktuell von Energieimporten abhängig und verfolgt deshalb das EU-Ziel, den Anteil der Erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung von derzeit 30% bis zum Jahr 2020 auf 38% zu erhöhen.

08.07.2013

Windpark von Lacuna am Standort Töpen neu im Angebot

Der bayerische Windenergiemarkt boomt. Bayern verfügt mit einer mittleren Windgeschwindigkeit von 6,6m/s über gute klimatische Voraussetzungen.

08.07.2013

Vermögensverwaltung: Anlagestrategie ÖKORendite schlägt alle konventionellen Strategien

Leider hat sich gezeigt, dass es heute nicht mehr reicht, einen guten Fonds zu kaufen und dann liegenzulassen. Auch ein Fondsdepot muss aktiv betreut werden, um Verluste zu begrenzen und Gewinne zu optimieren. Deshalb wählen immer mehr Anleger die kostenlose Umschichtung Ihres Depots in eine professionelle Vermögensverwaltung.

08.07.2013

Habona Invest: Habona Kita Fonds 01 - Investieren in Kindertagesstätten mit professionellen Betreibern

Investition in Bildung, Erziehung und Betreuung des Nachwuchses --- Hohe Cash-Flow-Sicherheit durch 20jährige Mietverträge --- Mieter erhalten über die gesamte Mietvertragslaufzeit kommunale Zuschüsse --- Bereits zwei Startgrundstücke erworben --- Gesamtrückfluss in Höhe von circa 165,31%

19.06.2013

Globale Kampagne für 100 % Erneuerbare Energien Go100%

Gestern wurde auf der Intersolar in München erstmals in Deutschland die globale Kampagne Go100% vorgestellt. Vor wenigen Wochen wurde sie in Kalifornien erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert.

17.06.2013

Fonds-Vermögensverwaltung ÖkoRendite begrenzt Marktschwankungen

In Zusammenarbeit mit der ÖKORENTA Gruppe bietet die Bank für Vermögen erfolgreich eine ökologisch orientierte Vermögensverwaltung an. In den letzten 12 Monaten wurde eine Rendite von 11,59 % erreicht.

11.06.2013

Buss Container-Direktinvestment 26

Einfach und ohne Umwege - das ist die Idee der Buss Container-Direktinvestments. Ein weiteres Attribut könnte man noch hinzufügen: rasend schnell, denn so läuft der Verkauf derzeit. Deshalb gibt es bereits heute das neue Angebot: Buss Container 26 - Direkt.

10.06.2013

MEBS 4 – Investitionen in Cleantech-Projekte der Golfregion

Der Fokus liegt auf Investitionen in den Bereichen Renewable Energy, Green Building/Social Housing und CleanTech.

04.06.2013

Allianz-Konzern betreibt mehr Windkraftanlagen in Frankreich als in Deutschland

Das Emissionshaus Leonidas beantwortet die Frage: „Warum investiert Leonidas Associates GmbH so konsequent in Frankreich, wenn es um die Bereiche Sonne und Wind geht? Schließlich arbeiten EUR 250 Mio. des Gesamtinvestitionsvolumens von mehr als EUR 300 Mio. bei unseren Nachbarn im Westen.“

04.06.2013

Neun Länder einschließlich China gründen Club der Energiewendestaaten

Der chinesische Vertreter und Generaldirektor der Nationalen Energie-Agentur Shi Lishan kündigte in Berlin an, bis 2020 200 Gigawatt Windenergie und 100 Gigawatt Solarenergie ausbauen zu wollen.

31.05.2013

Gute Ratingergebnisse für Frankreich-Windfonds Leonidas XIII

Die Fachpresse hat sich die Beteiligung mit einer Laufzeit von kaum mehr als drei Jahren angesehen:

31.05.2013

Aquila® SolarINVEST V - Solaranlage mit deutlicher Überperformance!

Mit dem Aquila® SolarINVEST V besteht eine der letzten Möglichkeiten noch in einen hochrentierlichen Solarfonds zu investieren. Die Photovoltaikanlage in Südfrankreich konnte sich noch die attraktive Einspeisevergütung aus dem Jahr 2006 i. H. v. 32,48 Cent/ KWh sichern und bietet durch eine jährliche Teil-Indexierung der Einnahmen hohen ...

21.05.2013

Aquila® HydropowerINVEST IV – Türkei: Mustergültiger Energiemarkt mit günstigen Zukunftsaussichten!

„Von der Türkei lernen“, titelte das Handelsblatt in seiner Ausgabe vom 12.04.2013 und das nicht ohne Grund: Seit Jahren erlebt die Türkei eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte und die Aussichten für die kommenden Jahre sind günstig.

Umweltfonds und Ökofonds

Umweltfonds und Ökofonds

Einen umfassenden und ausführlichen Vergleich von wichtigen Ökofonds und Ethikfonds mit ethischem und nachhaltigem Hintergrund, finden Sie auf der Seite der Umweltfonds.

Finanz- und Fondsrechner

Berechnen Sie mit dem Finanzrechner Ihren Ansparplan, Auszahlungspläne, oder Einmalanlagen.

Unternehmensbeteiligungen - Geschlossene Fonds

Unternehmensbeteiligungen

Wir bieten Ihnen einen Vergleich der wichtigsten Unternehmensbeteiligungen und geschlossenen Fonds im Bereich Umwelt und Regenerative Energien.